Altersgruppe

Die Gründung der Altersgruppe fand im Rahmen der Hauptversammlung am 13. März 1993 statt. Gründungsmitglieder waren Erwin Kurrle I, Werner Reusch und Paul Schaber. Als Verbindungsmann zwischen der aktiven Wehr und der Altersgruppe war zunächst Kamerad Helmut Sieferer eingesetzt und zum Sprecher der Altersgruppe wurde Paul Schaber gewählt.

Am 13. April 2004 übergab der bisherige Sprecher der Altersgruppe Paul Schaber aus gesundheitlichen Gründen das Amt an seinen Nachfolger Manfred Ziegler ab. Die Altersgruppe besteht zur Zeit aus zwölf ehemaligen aktiven Kameraden der Uhlbacher Wehr, die aufgrund ihres Alters oder auch aus gesundheitlichen Gründen den aktiven Dienst nicht mehr ausführen können. Bei regelmäßigen Treffen an jedem zweiten Dienstag im Monat nehmen die Angehörigen der Altersgruppe gemeinsam mit ihren Frauen und den Frauen unserer verstorbenen Kameraden am Geschehen der Aktiven teil.

Außerdem pflegt die Altersgruppe das Feuerwehrarchiv, trifft sich mit befreundeten anderen Altersgruppen unserer Nachbarwehren und unternimmt Ausflüge oder Besichtigungen.
 

Fotostrecke